Wir haben hier eine kleine Übersicht zu häufig gestellten Fragen. Sollte Ihr Anliegen noch nicht beantwortet sein, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme, persönlich Mo.-Fr. 10.00-15.00 Uhr unter München 089.50059-587 oder 24/7 an support@portal.uni.de
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Sie zahlen 2,50 EUR / Monat für bis zu 3x @uni.de Adressen. Das moderne Postfach bietet 5,0 GB E-Mail Speicher sowie 2,5 GB Cloud-Speicher, Versand und Empfang je E-Mail bis 50MB. Und das Beste: ein Mensch-zu-Mensch-Support, Mo.-Fr. 10.00 -15.00 Uhr unter der Rufnummer: 089-500 59 587 oder Sie senden uns eine E-Mail an support@portal.uni.de

Bezahlen können Sie bequem mit PayPal oder per Vorkasse. Bitte beachten Sie, dass Sie bei der Zahlungsmethoden PayPal sofortigen Zugriff auf Ihr Postfach haben - bei der Zahlungsmethode "Vorkasse" erst nach Zahlungseingang Ihr Konto freigeschalten wird.
Aufladezeiträume: 6,12,18,24 sowie 36 Monate.

Sie erhalten für jeden Zahlungsvorgang eine Rechnung, die wir in Ihrem Account hinterlegen. Bitte beachten Sie, dass Sie nur mit einer deutschen Rechnungsadresse teilnehmen können. Wir führen keine MwSt.-Rückerstattungen durch.
 

Im LOGIN des Webmailers finden Sie auf der Startseite immer die aktuelle Laufzeit. Damit das Konto nicht in ein "eingeschränktes" Postfach umgewandelt wird, laden Sie dieses vor Ablauf wieder auf. Eine Zahlung - unabhängig davon wann Sie erfolgt - wird additiv auf die bestehende Laufzeit verlängert.

Bezahlen können Sie mit dem Link "Konto aufladen". Aufladen können Sie nur über den LOGIN im Webmailer. Damit generieren Sie eine neue Rechnung und den Verwendungszweck. Bitte überweisen Sie bei Vorkasse immer mit dem neu generiereten Verwendungszweck, so dass wir Ihre Vorkasse zuordnen können.

Es ist kein Problem, wenn Sie - aus Versehen - die falsche Laufzeit oder Bezahlart ausgewählt haben. Sie können diesen Vorgang im Webmailer einfach nochmals wiederholen.

Ist das Guthaben aufgebraucht, benachrichtigen wir den Nutzer per E-Mail, und das Nutzerkonto wird in seiner Funktionalität eingeschränkt („eingeschränktes Nutzerkonto“). Die eingeschränkte Funktionalität erlaubt dem Nutzer nur den Empfang von E-Mails, aber insbesondere nicht, oder nur auf eine bestimmte Anzahl eingeschränkt, neue E-Mails zu versenden.
Bis 30 Tage nach der Benachrichtigung über die Umwandlung in ein eingeschränktes Nutzerkonto kann das Konto durch Eingang einer Guthabenzahlung wieder in ein aktives Nutzerkonto umgewandelt werden. Ist ein eingeschränktes Nutzerkonto über einen Zeitraum von 30 Tagen nicht in ein aktives Nutzerkonto umgewandelt worden, endet das Vertragsverhältnis mit Ablauf des 30. Tages, ohne dass es einer Kündigungserklärung bedarf. Alle Informationen dazu in unseren AGBs § 7 ff. ­

Ihre Kalender oder Kontakte können Sie mit einem sogenannten calDAV (Kalender) bzw. cardDAV (Kontakte) Programm synchronisieren. Für die meisten Smartphones finden Sie solche Programme in ihrem App-Store, viele Kalenderprogramme unterstützen dies aber auch bereits.
Für die Einrichtung innerhalb des calDAV/cardDAV Programms nutzen Sie folgende URL: https://easy.uni.de/interface/caldav.php/ (Kalender) und https://easy.uni.de/interface/carddav.php/ (Kontakte) sowie Ihre E-Mailadresse als Benutzernamen und Ihr Passwort.­

Die Verträge können von den Nutzern jederzeit, für uns mit einer Frist von einem (1) Monat vor Laufzeitende und in Übereinstimmung den anwendbaren Verbraucherrechten, gekündigt werden. Sollte es zu einer vorzeitigen Kündigung durch den Nutzer kommen, werden evt. noch ausstehende Guthaben nicht ausbezahlt. Der User kann bis Ende seiner gewählten Vertragslaufzeit den Dienst weiterhin nutzen. Die Kündigung kann in Textform erfolgen, vorzugsweise an die E-Mailadresse kuendigung@portal.uni.de. Alle Informationen siehe AGBs §20 ff.

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//Meldung | "….. Forged HELO hostname detected (in reply to MAIL FROM command)"

Das bedeutet, dass der abgehende Mailserver nicht nach internationalem Standard konfiguriert ist. Daher lehnen zur spam-Prävention unser Server diese E-Mails ab. Bitte senden Sie die Fehlermeldung an den abgehenden Server/Hoster zur Behebung des Problems.

Sie benötigen Hilfe? Sie erreichen uns Mo.-Fr. von 10.00 - 15.00 Uhr telefonisch unter: 089-500-59587 oder Sie senden uns einen E-Mail an support@portal.uni.de. Wir sind gerne für Sie da. Ihr Team von UNI.DE



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